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Louis Vuitton – Luxus mit Tradition

Jede Wette, dass sie heute schon eine gesehen haben! Beim bummeln durch die Stadt, am Nachbartisch im Lieblings Café oder sogar beim toben mit den Kindern auf dem Spielplatz – Ganz genau, die Rede ist von einer Tasche mit dem berühmten Logo LV. Wohl kaum ein anderes Logo ist weltweit verbreiteter, als das LV auf den Taschen und Accessoires von Louis Vuitton Produkten. Wie ist dieser Berühmtheitsgrad nun zu erklären?!
Vorab ein paar historische Eckdaten:

Der im Jahre 1821 geborene französische Handwerker und Unternehmer Louis Vuitton begann mit 16 Jahren eine Lehre bei einem Hersteller für Koffer und Reisegepäck. Im Jahr 1854 entschied der mittlerweile 33 Jährige sich selbstständig zu machen. Er eröffnete sein eigenes Geschäft in Paris – Ein Glück! Kaum ein anderer Name lässt die Herzen von Taschenliebhabern höher schlagen. Durch sein Gespür für Innovation, Trends und Design wurde die Marke Louis Vuitton zum Statussymbol. Hochwertiges Reisegepäck machte den Anfang. 1896 entwickelte Georges Vuitton, der Sohn Louis Vuittons, das LV-Logo, das bis heute in der ganzen Welt bekannt ist und ein Wahrzeichen für Luxus darstellt. Mit dem Modell Noé gelang dem Familien Unternehmen Louis Vuitton im Jahre 1932 ein weiterer Riesenerfolg – Die Noé wurde zur ersten wahrhaftigen Damenhandtasche des Unternehmens.

Louis Vuitton muss etwas besonderes haben. Seid über hundert Jahren ist die Marke erfolgreich, durch verschiedenste Perioden der Zeit begleiteten die Taschen Louis Vuittons die Fashionistas dieser Welt, Audrey Hepburn und Coco Chanel gehörten bereits dazu. Louis Vuitton spielt nach wie vor ganz oben im Modehimmel mit. Hier hilft ein besonderes Gespür für Trends – Klassiker werden immer wieder neu zum Leben erweckt, sei es durch Personalisierung oder besondere Muster und Farben, die durch Kooperationen mit Künstlern und anderen Designern, wie beispielsweise Christian Louboutin, die Klassiker immer wieder neu und aufregend erscheinen lassen.

Und genau dass ist das Stichwort: Klassiker – Was die Produkte von Louis Vuitton besonders macht ist die Kombination aus elegantem und zeitlosem Luxus, der nicht an Wert und Qualität verliert und trotzdem frisch und aufregend bleibt. Ein Klassiker hat eine ganz besondere Eigenschaft, er kommt niemals aus der Mode – Eine Louis Vuitton Tasche ist also nicht nur ein nettes Accessoire, sondern eine gute Investition. Ein solches Stück Luxus kann generationenübergreifend weitergegeben werden. Das dachten sich wohl auch Coco Chanel und Audrey Hepburn oder heutzutage Starbloggerin Chiara Feraggni oder Weltstars wie Angelina Jolie und Michelle Williams.

Die Liste der Louis Vuitton Anhänger war, ist und wird wohl dauerhaft endlos bleiben – Louis Vuitton ist eines der besten Beispiele, dass die Modewelt eben nicht immer nur oberflächlich und schnelllebig ist, sondern dass auch hier Tradition und Wertschätzung für wunderschöne Details langfristig existieren.